Über mich

Ich bin Serpent Eagle Melanie Kircher, Jahrgang 1974. Ausgebildete Tierheilpraktikerin ( Akademie für Tiernaturheilkunde ), Schamanin, Dozentin und Adoptivmama von Anuuk, einem Galgo-Mix Buben aus Spanien. Meine Tierheilpraxis besteht seit 2009.

Ich lebe in der wunderschönen Stadt der Türme, in Grebenstein, in einem wunderbaren, gemischten Rudel, bestehend aus Hund, Katze und zwei Menschen .

  Schon seit meiner Jugend sind alternative Heilmethoden meine Herzensangelegenheit und Passion. Durch meine eigene Heilungsreise, die in meiner Jugend begann, folgte ich dem Ruf des Spirits und dem Ruf der Pflanzen, als die Schulmedizin mir nicht mehr weiter helfen konnte.

In 2005 erfüllte ich mir gleich mehrere Träume: endlich "eigene" Hunde zu haben und mit Tieren zu arbeiten, zu meinem Beruf zu machen, in dem ich die Ausbildung zur Tierverhaltenstherapeutin (Hund) & zur Tierheilpraktikerin begann, welche ich beide mit Erfolg absolvierte.

  Seit 2009 betreibe ich, nach abgeschlossener Ausbildung, meine eigene Praxis und bilde mich ständig weiter.

In meiner Freizeit halte ich mich mit schamanischer Energiemedizin, Meditation, Yoga & Qi Gong fit, lese sehr gerne und genieße die gemeinsame Zeit mit Anuuk und unserer Katze Sheela.

  Die Vorzüge meiner Behandlungsmethoden nutze ich auch an mir selbst. Ich gehe den Weg des verwundeten Heilers, daher sind mir weder Schatten; die dunklen Nächte der Seele; noch Krankheit fremd.

Seit 2018 befasse ich mich intensiv mit dem Thema der Kombination von Schamanismus  mit Neurobiologie, Quantenphysik, Stringtheorie und Epigenetik. Abgerundet und komplettiert wurde/wird das Gesamtwerk mit zahlreichen Fort-/und Weiterbildungen sowie Meditationsworkshops - damit ich auch Menschen auf eine höchst effektive Weise, auf ihrem Heilungsweg begleiten und sie dabei unterstützen kann zu mehr Ganzheit zu erlangen und innere Widerstandskraft zu entwickeln.

Seit 2022 bilde ich, in meiner Online Akademie PARVATI Schule für ganzheitliches Heilen, moderne Schamanen/Schamaninnen (für Tiere) aus und biete Workshops für Tierhalter an, die sich auf ihre eigene Heilungsreise begeben wollen - damit ihre Tiere sie und ihre Krankheiten nicht länger spiegeln müssen.

 

Vita

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel und langjährige Tätigkeit in diesem Beruf

Ausbildung zur Tierverhaltenstherapeutin für Hunde

Buchautorin von "Happy End für einen Spanischen Windhund"

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt klassischer Homöopathie

Eröffnung der Praxis in 2009, in Kassel

Entwurf & Design ökologischer & schadstofffreier Haustierartikel und Gründung der Marke In natura veritas®

mobile Tierheilpraxis, durch Umzug nach Grebenstein - Neueröffnung im Mai 2017

Ausbildung im Usui Reiki I., II., III. & IV. Grad. - 2017

Reiki Meisterin & Lehrerin - 2017

Dozentin für klassische Homöopathie - 2018

Eröffnung Labor für Bioresonanz - 2018

Schamanin & Energetische Heilung - 2020

Gründung der Online Akademie: PARVATI Schule für ganzheitliches Heilen-2021:

Aus- und Weiterbildungsprogramme ab 2022:

- Der Weg zu dir und deinem Potential (Workshop für Tierhalter:innen, Dauer 5 Monate)

- Der Weg von Wasser und Feuer (Ausbildung zur modernen Schamanin/zum modernen Schamanen, Dauer 9 Monate)

 

 


Fortbildungen

Mein Abschluss Zertifikat für den September Kurs - Dauer 8 Wochen - Energie Heilung und Transformation mit Jeffrey Allen

- Miasmen - Dozentin Sabine Loechle - 2010/2011

- Beurteilung von Fallverläufen - Dozentin Sabine Loechle - 2011

- Causa - Warum werden Tiere krank ? - Dozentin Sabine Müller - 2011/2012

- Akutbehandlungen - Dozentin Claudia Grothus - 2011/2012

- Gabenlehre - Dozentin Sabine Loechle - 2012

- Fallanalyse - Dozentin Sabine Loechle - 2012

- Materia Medica - Dozentin Claudia Grothus - 2012/2013

- Chronische Infektionskrankheiten: Leishmaniose, Erlichiose, Borreliose, Anaplasmose - Dozentin Claudia Grothus - 2012/2013

- Homöopathische Krebsbehandlung - Dozentin Sabine Loechle - 2013

- Diagnose & Prognose - Dozentin Claudia Grothus - 2013

- Reiki Ausbildung, inklusive Meister und Lehrergrad - 2017

- Diagnose & Therapie mittels Bioresonanz - 2018

- FlowSummit - 2020

- The Formula - Dr. Joe Dispenza - 2020

- Immunepower - EFT Tapping mit Dawson Church - 2020

- Der Schöpfer der Wirklichkeit - Dr. Joe Dispenza - 2020

- Meditationen mit Mantras - Deeprak Chopra - 2020

- Das Erwachen - Eckhart Tolle- 2020

- Human by Design - Gregg Braden - 2020

- Epigenetik - Bruce Lipton - 2020

- Deine Schamanische Lebensreise - Alberto Villoldo - 2020

- EmotionCode - Bradley Nelson - 2020

- Kraft des Bewusstseins - Jack Kornfield und Tara Brach - 2020

- Intensive Workshop - Dr. Joe Dispenza - 2020

- Progressive Workshop - Dr. Joe Dispenza - 2020

- Redesigning your Desteny  - Dr. Joe Dispenza - 2020

und ein monatlicher Push, durch die Mitgliedschaft bei Dr. Joe Live

- Anke Evertz - Reise zu deinem Höheren Selbst

- Jeffrey Allen -  Dualität (energetische Heilarbeit und Transformation)

- Heilerinnen der neuen Zeit - Maria Dieste 2021

- Erlöse deine Seelenschätze - Maria Dieste 2021

- Shamanic Yourneying (Main Themes:Upper World, Under World, Dreaming the World into a new Desteny) und weitere - Alberto Villoldo 2021

- Wealth Energetics for the Soul Led Entrepreneur (Kara Melendy) 2021

- Energetic Mastery for Life and Business Success as a Highly Sensitive Person, Intuitive or Empath (Jen Gilchrist) 2021 , 2022

- Atlantix Kick Off - Maria Dieste 2022

- diverse Workshops

 


Noch ein paar abschließende Worte :

energetische/schamanische Therapie hilft dir und deinem tierischen Begleiter dabei gesund zu werden und widerstandsfähiger gegen akute Erkrankungen, weil die Selbstheilungskräfte wieder richtig arbeiten.
Aber sie kann nicht nach langer chronischer Erkrankung , über Nacht gesund machen , da echte Heilung Zeit benötigt.
Sie kann auch keine Brüche heilen oder zerrissene bzw. bereits stark geschädigte Zellen wieder reparieren . Aber, sie ist selbst in solchen Fällen sehr gut für palliative Behandlungen geeignet und in der Lage die Lebensqualität zu verbessern, wenn keine Heilung mehr möglich ist.
❤️ Du oder oder dein tierischer Begleiter wird zu erst eine Besserung auf der mentalen und emotionalen Ebene verspüren, was nicht nur daran liegt dass die Beschwerden nach und nach abklingen . Du oder dein tierischer Begleiter wird sich ausgeglichener fühlen und ihr habt mehr Energie. Und das schöne ist, man wird es dir/ihm ansehen, wenn der Heilungsprozess von innen heraus abgeschlossen ist, da der Organismus endlich wieder im Einklang ist.
Ein seriöser energetischer Heiler wird dir nie Heilung oder Linderung versprechen, aber er/sie wird stets sein Bestes geben um sie anzustreben.

Giotto (Adoption 03.07.2005 - Todestag 03.07.2012) und ich - für immer im Herzen vereint